Donnerstag, 3. Januar 2013

New Years Eve!!!


Am 31.12 hieß es erst einmal früh aufstehen und fertig machen ! Als ich dann in der Stadt um kurz nach 9 in der früh angekommen bin, hat man schon überall die Menschenmassen gesehen, die zu den öffentlichen Plätzen gepilgert sind von denen man das Feuerwerkt später bestaunen konnte. Ich hab mich dann mit Mia, Sophia und Silv getroffen und wir sind zum Royal Botanic Gardens gelaufen. Dort wurde wir erst mal von einer unglaublich langen Schlange an Menschen erwartet, das war wirklich total krass wir waren um 9:45 dort und die Schlange war sowas von lang einfach
nur unglaublich. Aber es ist auch so, dass viele Leute einfach schon mega früh dahinkommen und sozusagen campen, damit sie die besten Plätze bekommen. Da alle (!!) am EIngang kontrolliert  werden, ob sie auch wirklich keinen Alkohol und Glasflaschen dabei haben, dauert das erst mal
seine Zeit. So standen wir in der SOnne um dei 2 Stunden an um überhaupt mal den Eingang passieren zu können. Ehrlich gesagt, dachte ich mittendrin sogar, dass es noch länger dauert als 2 Stunden für die Massen war es also doch noch relativ gut, dass wir " nur " zwei Stunden angestanden sind ;)
ein Teil der langen Schlange

Während wir anstanden, hat sich noch ein weiteres Mädel zu uns gesellt, deren Freunde schon im Park drinnen waren und es hat sich rausgestellt, dass sie zur gleichen Zeit auf den Fidschi-Inseln ist, wie ich und auch im gleichen Ort, sprich vielleicht sind man sich ja dort eventuell wieder ;)
Dann war es endlich so weit und wir sind bei der Taschen-Kontrolle angekommen, die war bei mir zumindestens aber mehr ein kurzer Blick und fertig wars und dann gings auch shcon zum Platz suchen. Natürlich die allerbesten Plätze waren mittlerweile schon weg, aber es gab auf alle Fälle noch einige gute grüne Plätzchen und so haben wir dann auch unsere Handtücher und Picknickdecke ausgebreitet, jetzt hieß es 12 Stunden warten warten warten auf das spektakuläre Mitternachtsfeuerwerk. Wir verbrachten die Zeit mit ganz viel Ratschen, Essen ( Nudelsalat, Salat, Baguette und Dip, Kekse usw) sonnen und schlafen ;)
Hihi ;)
Küsschen für die Mia
Wir haben uns irgendwie im deutschen Viertel befunden. Denn nahezu alle die um uns rumwaren ( wenn es nich gerade Asiaten waren :D ) waren Deutsche, ohen WItz ich kam mir zum Teil wie in Deutschland vor, weil es so viele waren. Wirklich krass!
Und irgendwie vergang die Zeit auch schliesslich dann, schneller als erwartet und um 18 Uhr war dann der erste Progammpunkt der Nacht eine spektakuläre Flugshow über dem Hafen Sydneys. Die kleinen Sportfleugzeuge haben auch immer wieder etwas in den strahlend blauen Himmel geschrieben das sah echt total toll aus :)
Seht hier z.B

das war ein Flugzeug :)
war richtig toll, man dachte die kleinen Sportflieger stützen ab, weil sie so rasant senkrecht runtergeflogen sind, aber kurz vor der Wasseroberfläche haben sie dann die Kurve immer gekriegt ;)
 
Um 21 Uhr war dann das Familienfeuerwerk, das ist wie der Name schon sagt für Familien mit kleinen Kindenr gedacht, dass sie nicht so lange aufbleiben müssen. Das war auch ganz schön, aber natürlich bei weitem nicht so spektakulär wie das um Mitternacht.
Familienfeuerwerk
Nach dem Mini-Feuerwerk war dann eine Lichterboot-Show, das war auch total schön die ganzen Boote im Hafen haben geleuchtet, die Umrisse der Boote in schönem knalligem Rot usw. Das war echt wahnsinnig schön anzusehen in der Dunkelheit.
 
Um 22:30 haben wir uns auf den Weg gemacht einen guten Platz zu finden um das Feuerwerk zu betrachten und so standen wir dann 1,5 Stunden in einer Menschenmenge im Park neben dem Meer und haben gewartet und gewartet. Das war auf alle Fälle schon anstrengend und es wurde einen auch mega heiß und die ganzen Gerüche von den Leuten um dir rum war auch nicht so das Wahre, aber schliesslich war es Mitternacht und auf der Brücke wurde mit roten Zahlen der Countdown runtergezählt! Und dann endlich nach 12 Stunden des Wartens wurden wir mit einem wunderschönen, fantastischen Feuerwerk belohnt! Es war mehr als fantastisch, denkt euch alle Superlative, die es irgendwie gibt, denn nur die beschreiben dieses gigantische Feuerwerk. Es war so ein schöner Moment und ich hätte noch ewig dastehen können und das ganze betrachten können. Man muss das wirklich einmal selbst erlebt haben, es ist purer Wahnsinn! Die ganze Menge singt und grölt und dabei läuft aber alles total friedlich ab. Das kanns echt nur in Sydney geben :)
Wir haben auch ganz viele Videos und Bilder von dem Moment gemacht, ich werde ein paar davon hochstellen. Die Silvia hat aber eine richtig gute Kamera und ich warte noch bis sie mir die Fotos gibt und dann stell ich davon auch welche für euch hoch :)
Nachdem Feuerwerk sind wir erstmal zu unsere Decke zurückgegangen und haben mit Limo angestossen, denn Alkohol durfte man ja nicht mitnehmen und irgendein Billig-Sekt hätte dort 40 Dollar gekostet, was es uns dann auch nicht wert war. Wir konnten alle nicht glauben, dass wir wirklich live dabei waren & das echt gesehen hatten !! :) Ich könnte noch ewig davon weiterschreiben und weiterschwärmen, aber ich glaub ihr habt jetzt ein bisschen ein Gefühl, wie toll ich es fand :)
Anschliessend haben wir unsere Sachen zusammengepackt und die anderen sind noch auf eine Party kurz weiter in dem Stadtteil wo Silvia und Sophia wohnen und ich hab mich auf den Heimweg gemacht, denn ich musste ja am anderen Tag um 7:30 aufstehen und arbeiten, da Karen auf einen Neujahresempfang gehen musste. In der Stadt waren überall Menschenmassen und alle waren so fröhlich und haben gesungen usw. In meinem Stadtteil bin ich dann auch einem Haus vorbeigelaufen wo voll die Party war und die haben grad in dem Vorgarten eine neue Flasche Sekt geköpft und mich einfach mal spontan eingeladen für ein Gläschen zu bleiben. Ich hab mich dann noch kurz mit Ihnen unterhalten und einen Sekt mitgetrunken, aber dann bin ich auch weiter. Sogut wie alle Leute sind hier einfach so unglaublich nett und zuvorkommend ( und jetzt nicht weil Silvester war, das ist immer so) das ist wirklich beneidenswert und ich wünschte mir, dass wäre bei uns daheim genauso.
Ingesamt hat dann auch ein Weilchen gedauert bis man bei den Massen zu Hause war, aber um halb vier bin ich dann glücklich und müde ins Bett gefallen ;)
Ich hoffe ihr hattet auch alle ein schönes Silvester und seid gut ins neue Jahr gerutscht :)
Ihr müsst definitiv mal an Silvester nach Sydney :)
Liebste Grüße Küsschen
Wahnsinn!(natürlich lauter Kameras im Weg,weil jeder fotografiert;) )
 
ein Video
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen