Donnerstag, 10. Januar 2013

hot, hotter, australia

Hallo ihr Lieben :)
Seid letztem Samstag ist Tia bei ihren Großeltern und ich genieße somit die wundervolle Ruhe. Ausschlafen, kein Geschrei und machen was man will ;) Schon eine schöne Abwechslung :)
Am Samstag war ich dann auch gleich mit der Julia und ihrem Freund am Strand, das war das letzte mal, dass wir zusammen was machen konnten, denn am Sonntag ist sie schon nach Hause geflogen, da sie am Montag wieder in die Uni musste. Es war echt eine super Zeit mit ihr und war voll schön sie kennenzulernen, denn sie ist ein echt lieber Mensch, aber wir bleiben auch auf alle Fälle im Kontakt und das ist wunderbar! :)
Am Sonntag hab ich recht viel gechillt und endlich mal angefangen mich dem Souvenir-Kauf zu widmen, da ich definitv keine Lust hab alles in der letzten Sekunde zu kaufen ;) Und ja am Dienstag war es dann so unglaublich heiß es hatte tagsüber so 42,43 Grad und war wirklich kaum auszuhalten. Man hat sich fast schlimmer als in der Sauna gefühlt..es ging zwar schon Wind auch, aber der hat sich wie Wüstenwind angefühlt, weil der so unglaublich warm und schwül war. Wirklich ganz komisch. Ich bin an dem Tag mit der Isabell gegen 11 Uhr zum Blues Point gegangen, von dort sieht man super die Harbour Bridge und das dahintergelegene Opera House und wir haben ein " Fotoshooting" gemacht, schliesslich wollen wir ja auch viele schöne Fotos zur Erinnerung :) Nur dummerweise war das am besagten Dienstag in der prallen Sonne :D Naja nach 1,5 Stunden hab ich mich so heiß gefühlt und musste in den Schatten. Ich hab mich einem Hitzschlag nahe gefühlt, aber es ging dann auch gleich wieder. Das Wasser, dass ich davor extra in dem GEFRIERSCHRANK gekühlt hab, war sowieso schon total warm aber immerhin besser als nichts. Isi und ich sind dann in der Sonne wieder den Hügel hochgelaufen mit mehreren Warmwasser-Trink-Pausen und ich hab mich richtig ausgelaugt gefühlt. Das Einzige an das ich denken konnte, war eisgekühlte Getränke bzw alles, was einfach nur irgendwie kalt war :D Wir sind dann auch gleich ins erstbeste Cafe gegangen und haben uns eine Ice Chocolate gegönnt. Die war acuh mehr als nötig ;)
Den Rest des Tages hab ich einfach nur im klimatisierten Haus verbracht. Ohne die Klimaanlange wäre ich eingegangen. Als ich um 23:30 abends ins Bett gegangen bin , hatte es immer noch 37!!! Grad, sooo krass. Ich lag in meinem Bett ohne Decke, in meinem Zimmer ist keine Klimaanlage, dafür ein großer Ventilator an der Decke, dieser war an, auf meinem Nachttisch eiskaltes Wasser, was ich ständig noch getrunken hab und ich hab mich trotzdem halb tot gefühlt.. Irgendwann bin ich dann zum Glück eingeschlafen, aber es war echt krass. Das ist der von den Australiern erwartete Rekordsommer, denn normal wird es in Sydney selten 43 Grad heiß. In diversen Städten werden Hitzerekorde gebrochen und ich bin einfach froh, dass ich nicht im landesinneren wohne, denn bei denen hat es sogar mehr als 50 Grad und deswegen mussten die Wetter-Leute jetzt eine neue Farbe für die Wetterskala einführen, weil die ursprünglich nur bis 50  Grad ging, aber da es mittlerweile auch schon Ort gibt bei denen die Temperatur über diesem Wert liegt, mussten sie ihre Farbskala erweitern.. ;) Naja und Buschfeuer sind leider auch überall, ganz viele auch hier in New South Wales,aber die sind alle um Sydney natürlich :) Da ist es echt gut in Sydney zu sein :)
Einen Tag später war dann auch schon wieder ein mega Wetter-Umsturz. Es ging 17 Grad bergab und so hatte es den Tag später und heute nur 25, mit viel WInd und Wolken. Ich musste sogar einen Cardigan tragen, weil ich sonst gefroren hätte! Zu komisch einfach nur! Naja aber schon zum Wochenende haben wir wieder 40 Grad, wie ihr seht ein ständiges auf und ab!
Heute war ich mit der Judtih in Manly und wir sind im Sydney Harbour Nationalpark ein bisschen rumgewandert :) War echt schön. Und morgen abend geh ich mit der Isi ins Open Air Cinema in den Royal Botanic Gardens. Das ist der gleiche Platz von wo ich schon das Silvester Feuerwerk angeschaut hab. Auf jeden Fall ragt da aus dem Meer ein Leindwand und dahinter ist die Opera und die Harbourbridge. natürlich alles bei Nacht ;) Das wird bestimmt voll das schöne, einmalige Erlebniss :)
Nächsten Mittwoch kommt Tia wieder und dann muss ich erst mal 4 Tage durcharbeiten und dann am 21.1 gehts auch schon auf die Fidschi-Inseln, wie die Zeit verfliegt, unglaublich!!
Eigentlich wollte ich noch ein paar Fotos posten, aber irgendwie funktioniert das gerade nicht und ich hab keine Ahnung wieso... ICh hoffe es geht bald wieder.
Ich hoffe es geht euch!
Liebste Grüße aus dem heißen Australien, Küsschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen