Mittwoch, 20. März 2013

Port Macquarie & Byron Bay

Hallo ihr Lieben,
da ich leider so gut wie nie an einem Computer bin, gibt es waehrend dem Reisen nur ab und zu einen Eintrag :) Aber jetzt bin ich grad mal in einem Hostel an dem das Internet nichts kostet ;)
Am 10.3 hat ja endlich das lang ersehnte Reisen begonnen. Um 7 Uhr in der frueh ging es mit dem Greyhound Bus nach Port Macquarie. Nach gut 7 Stunden bin ich dort angekommen, hab im Hostel eingechekct und mich gleich mit paar Maedels von meinem Hostel angefreundet. Wir sind dann auch gleich zum Strand gelaufen und haben den schoenen warmen Tag genossen :) Am Abend haben wir noch zusammen gekocht & ich bin irgendwann auch todmuede dann ins Bett gefallen. Am naechsten Tag wollte ich eigentlich am Lighthouse Beach zum Kamelreiten, doch als ich mit den Maedels vom Hostel dort angekommen war, wurde uns leider mitgeteilt, dass momentan keine Kamelritte stattfinden, da das Wasser und der Meeresspiegel durch die starken Unwetter der vergangenen Wochen zu hoch fuer die Kamele sei. Das war schon schade, aber dann haben wir einfach eine schoene Strandwanderung gemacht & der Strand dort war schon schoen :) Danach sind wir dann ins Koala Hospital. Dort waren ganz viele suesse aber leider kranke Koalas, die wieder aufgepaeppelt werden. Alles natuerlich Freiwilligenarbeit. Echt eine gute Initiative. Alles in allem ist Port Macquarie ein suesser kleiner verschlafener Ort, aber die 2 Tage waren genau perfekt dort :)
Lighthouse Beach-Port Macquarie
 
in der Nahe vom Koala Hopital
Ja dann war auch dieser Tag zu Ende und am Abend hab ich noch meine paar wenigen Sachen gepackt, denn in der Nacht von Montag auf Dienstag um 1:45 hab ich den Bus nach Byron Bay genommen. 2 liebe Maedels von meinem Zimmer, 2 Berlinnerinnen Caro und Janna haben den dann auch genommen und auch das gleiche Hostel gebucht in Byron Bay wie ich.
Ich hab zwar versucht waehrend der Busfahrt zu schlafen, schliesslich war es ja nachts, aber irgendwie war es eng man hat etwas gefroren ( denn in diesen Bussen ist es irgendwie immer kalt, auch wenn es draussen warm ist, sass ich bis jetzt jedes mal mit langer Hoser oder Leggins und mit Cardigan im Bus ) und dann haben auch noch voll viele geschnarcht oder sonst was und meine Oropax waren natuerlich in meinem Rucksack unten beim Gepaeckzeugs .. :D
Aber auch diese Busfahrt ging um und perfekt am Morgen um 8 Uhr sind wir von der Sonne in Byron Bay empfangen worden. Da wir um die Zeit natuerlich noch nicht aufs Zimmer konnten, bin ich mit Caro und Janna gleich zum Strand, das Hostel war zum Glueck nur 30 Sekunden von diesem entfernt ;) Dort haben wir uns dann schoen gesonnt und einfach ein bisschen ausgeruht, schliesslich hatten wir letzte Nacht nicht wirklich geschlafen. Nachdem wir unsere Sachen auf unser Zimmer gebracht hatten, wir waren wie schon in Port Macquarie wieder im gleichen ;) sind wir inns `Zentrum` von Byron Bay gegangen. Das Zentrum ist mehr oder weniger eine lange Strasse vom Hauptstrand aus mit ein paar kleinen Seitenstrassen. In der Strasse gab es wirklich eine gute Laeden und natuerlich ganz viel im Surfer Style, denn Byron ist auch eine Surfer Hochburg, aber da man beim Reisen auf sein Geld achten muss und mein Rucksack sowieso bis zum Rand voll ist, blieb es beim Anschauen der vielen verschiedenen Dinge ;)
Byron Bay, uebrigens ist hier der oestlichste Punkt Australiens, ist zudem nicht nur eine Surferhochburg, nein es ist auch viel mehr der Ort der Hippies. Alle laufen in einem derartigen Style rum und hier gilt fuer die Meschen noch viiel mehr das ` Take it easy - no worries` - Feeling als in den anderen Orten fuer die Australier. Es wird Grass geraucht und was weiss ich noch fuer Sachen eingenommen und die Menschen schauen auch dementsprechend im Gesicht irgendwie aus. Alles in allem ein Ort zum Chillen und Relaxen.
Am Nachmittag konnte ich dann mal wieder eine Regensburgerin in die Arme schliessen, die Sophia. Ich hab sie ja schon an Silvester und um die Weihnachtszeit mit Mia und Silv in Sydney gesehen, aber jetzt haben wir uns nocheinmal hier getroffenn. Und auch sie war auf meinem Zimmer was echt total schoen war, denn natuerlich hatten wir uns einiges zu Erzaehlen von den vergangenen Monaten ;)
Die Tage verbrachten wir mit Strand und Strandspaziergaengen, Stadtbummeln und einfach gemuetlichen Chillen, ganz dem Motto Byron Bays nach. ;) Sophia und ich haben dann auf unserem 8er Maedels ZImmer auch noch ein nettes Maedel die Franzi kennengelernt mit der wir auch einiges noch zusammen unternommen haben. Einen Abend sind wir auch zum Strand gegangen und haben uns in den Sand gelegt, lagen dort einfach fuer eine Stunde und haben dem Meeresrauschen zugehoert und den Sternenhimmel betrachtet und eine Sternschnuppe gesehn. Ich hab wirklich noch nie so viele Sterne auf einmal gesehn. Das war schon fast magisch in dem Momemt und ich hab mich wie auf einem anderen Planeten irgendwie gefuehlt. Es war einfach nur wunderschoen :)
Und dann war auch shcon wieder Freitag. Nach 3 Tagen Byron Bay ging es fuer mich weiter nach Brisbane.
                         Sophia und ich mit den ausgeliehenen Raedern & den bescheuerten Helmen:D
Dazu aber demnaecht in einem separaten Eintrag wieder mehr...
So das wars fuers Erste von mir.
Ich hoff es geht euch gut und ich hoffe das Wetter wird bei euch jetzt endlich waermer , in 3 Wochen, wenn ich zurueck komm will ich alles andere als frieren ;)


Take care! Kussis, Jassi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen