Donnerstag, 7. März 2013

My week with Tia

Die komplette letzte Woche war ich ja mit Tia allein. Ich hab der Woche schon mit gemischten Gefühlen entgegen gesehen, denn wie ihr ja wisst, kann sie richtig richtig anstrengend sein und dann eine Woche ganz allein mit ihr?! Aber es lief letztendlich doch besser als erwartet. Am Sonntag, dem Tag an dem Karen los ist, war ich mit ihr in der Stadt im Sea Life, dort haben wir gaaanz viele verschiedene Fische beobachtet,sind durch Röhren gegangen & neben uns sind tausende Haie vorbeigeschwommen ;) Anschliessend sind wir noch lecker Sushi essen gegangen und zu Hause haben wir noch einen Kuchen gebacken. Ich muss sagen, wir hatten echt viel Spaß zusammen die Woche, wir haben jeden Tag etwas anderes unternommen, sei es in den Park gehen, Experimente machen usw. Auch wenn sie natürlich des Öfteren nicht gehört hat ( aber so ist sie nun mal, sie sagt von sich selber, sie hat ihre Ohren nur zur Dekoration... Sehr zum Leidwesen ihrer Mutter und mir.;) ) Aber ales in allem war sie um Welten besser mit ihr diese Woche, als wenn sie mit ihrer Mutter ist und das ist schon irgendwie komisch, sie schreit kaum raum bei mir, hört mehr und ist einfach vom Wesen her viel freundlicher.. Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Aber natürlich bin ich ganz froh darüber. Eine Woche war aber auch wirklich genug, denn auch wenn sie besser war als sonst, irgendwann ist man einfach gestresst, alles zu machen, was eine Mutter so macht und dann während man kocht, noch 10000 Dinge nebenbei fürs Kind machen, das immer irgendwas will etc ..
Mutter sein ist definitiv ein harter Job, speziell wenn man eine wie Tia hat ;)
Am Freitag, dem Tag bevor Karen aus Shanghai wieder gekommen ist, waren wir noch einmal wieder im "Chocolate Heaven" sozusagen als Belohnung zum Ende der Special Week mit mir. Tia liebt diesen Ort ja heiß und innig und es war einfach schön ihr Strahlen zu sehen :) Das süßeste war jedoch, als sie mir eine Karte gebastelt hat und auf diese draufgeschrieben hat " You are the best Nanny I ever had" :) Das war sooo süß und hat mich unglaublich gefreut, weil das einfach zeigt, wie sehr sich mich mag und dass ich anscheinend alles richtig gemacht hab soweit ;) Manchmal dahcte ich nämlich vielleicht bin ich zu streng ( denn bei mir darf sie weniger, als das was ihre Mama manchmal durchgehen lässt)aber man musste auch irgendwie streng sein, damit die Kleine einem nicht auf dem Kopf rumtrampelt ;)  aber anscheinend hat sie das nicht so empfunden oder was auch immer;)
Am Samstag hat Tia dann noch ein bisschen Zeit mir ihrem Onkel im Museum verbracht & dann war Karen auch wieder zurück! :) Sie konnte gar nicht mehr aufhören bei mir zu bedanken und hat mir noch als kleines zusätzliches Geschenk ein Schminkset von Dior mitgebracht, sie einfach viel zu nett für diese Welt.
Aber natürlich Mama ist zurück und nach nur einer halben Stunde beginnt wieder das Rumgekreische, wahnsinn! :D Eigentlich wollte ich ein bisschen Schlaf nachholen an diesem Tag, den ich die Woche nicht wirklich bekommen hab, da die Kleine leider des Öfteren um 3, 4 in der Nacht schon wach war ( das ist normal, nur kommt sie dann in das Bett ihrer Mama ) und dann in mein Bett kam, einmal wach konnte ich nicht mehr so einschlafen wie davor und au´ßerdem hat sie die ganze Geräusche gemacht und geredet oder sonst was, ´sodass das eh kaum möglich war. Meist hab ich sie dann vor den TV gesetzt damit ich wenigstens noch ein bisschen dösen konnte, aber naja was solls ;)
So das war meine Woche mit Tia dem kleinen Feger :)
Es kommt gleich nochmal ein Eintrag :)
Kussi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen