Dienstag, 2. Oktober 2012

hello again

Ja ich weiß, mittlerweile ist es schon wieder eine Zeit her seit meinem letzten Eintrag, aber ich war auch einige Tage jetzt erst mal richtig krank und da war ich einfach nicht in der Verfassung mich aufs Blogschreiben zu konzentrieren usw. Also wie schon gesagt letzte Woche Dienstag wurde das leichte Kratzen im Hals zu mega starken Schmerzen. Die Schmerzen haben zu meinem Ohr hochgestrahlt, sodass auch das übel wehgetan hat und meine ganze linke Gesichtshälfte entzündet und geschwollen irgendwie war. Da meine Medikamente aus Deutschland keine Besserung brachten, bin ich am Mittwoch dann zum Arzt gegangen. Die Ärztin hat mir dann mittgeteilt, dass ich eine Mandelentzündung hab und eine ziemlich großen Abzess im Hals und im schlimmsten Fall müsste der rausoperiert werden. Ich dachte mir echt nur klasse! Am anderen Tag musste ich dann wieder kommen und da es immer noch nicht besser aussah hat die Ärztin mich dann in die Notfallaufnahme des Krankenhauses geschickt. Die hatten nämlich alle Angst, dass der Abzess so groß wird, dass ich nicht mehr atmen kann. Gut dort musste ich dann ewiiiiiiig warten bis ich mal drankam, daweil bekam ich Antibiotika Infusionen usw und dann hatte endlich mal ein ENT ( HNO auf engl.) Zeit. Ja die haben gar nicht lange rumgefackelt, sondern gleich gemeint, der Abzess muss so weit es mögich ist raus und ehe ich mich versah, haben sie mir zwei Betäubungsspritzen in den Hals gegeben ( ich weiß ehrlich gesagt nicht warum die mir die Spritzen gegeben haben, denn ich hab trotzdem alles gespürt) und dann haben sie mit einem rasierklingen ähnlichem Gegenstand an dem Abzess rumgeschnippelt. Ahh es tat wirklich höllisch weh und ich war so unendlich froh, als sie fertig waren, dann musste ich erst mal das ganze Blut rausspucken und hab die nächsten Infusionen bekommen. Eingentlich wollten die dann noch, dass ich zur Beobachtung im Krankenhaus bleibe, doch das ging nicht, denn ich war zu der Zeit für 4 Tage allein zu Hause mit dem Hund und musste mich ja um den dringend kümmern. Irgendwann durfte ich dann endlich gehen nachdem sie mir noch Antibiotola, Schmerztabletten usw mitgegeben haben. Mein Medizin-Englisch-Wortschatz ist somit auch erweitert.. ;) Und was noch gesagt sei, normalerweise sind die ganzen Aussies zuvorkommend und total nett doch anscheinend gilt das nicht für Ärzte. Das ganze fing schon an, als ich im Krankenhaus ankam.. Ich mein ganz ehrlich ich komm da allein hin komm nicht aus Sydney und woher soll ich wissen, wie das australische Gesundheitssystem funktioniert. Auf alle Fälle dachte ich eben es ist wie in Deutschland, dass man, wenn man eine Überweisung vom Arzt hat bei dem anderen nichts mehr zahlen muss, gilt aber nur für Australier. Und dann die an der Rezeption gleich total unfreundlich 120 $ oder kein Arzt! Ich dachte echt es hackt, man kann das auch freundlicher sagen. Naja das soll nur ein Beispiel für die Unfreundlichkeit in australischen Krankenhäusern sein, so es zumindest mir hier passiert. Die nächsten Tage habe ich mich dannn geschont, ich war ja sowieso noch allein zu Hause. Und dann kam natürlich der nächste Schoock meines Lebens. In Form einer mega SPINNE! Ich schau nichtsahnend TV, auf einmal springt irgendetwas schwarzes neben mir an die Wand, ich errschreck erst mal völlig und dann erkenn ich, dass es eine riesige schwarze beharrte Spinne war mit fetten Beinen so mind. 10 cm groß. Die hat sich auch noch so schnell bewegt, so schnell konnte man wirklich nicht mal seine Augen bewegen. Ich bin erst mal panisch in mein Zimmer gerannt und hab Karen angerufen. Die hat erst mal nur gelacht und meinte " Welcome to Australia " und meinte nach meiner Beschreibung einmal wieder, dass das nur eine harmlose ist, die sie ebenfalls öfters mal haben. Und dass sie ja noch nie im Haus eine gefährliche hatten und ich beruhigt sein soll. War ich aber nicht!! Sie hat die ja nicht gesehen und hier in Sydney ist ja die Funnel-Web Spinne heimisch, die den Harmlosen total ähnlich sehen, ebenfalls größer und schwarz sind und dessen Biss tödlich enden kann, wenn er nicht sofort behandelt wird. Karen meinte trotzdem es ist nur die sogenannte "Huntsman Spinne", nach googen fand ich raus, dass die mehrere Meter in einer Sekunde zurück legt und wegen der passieren die meisten Autounfälle,da die sich gerne dort verstecken und wenn man fährt plötzlich auf einen springen oder so. Ich hab an diesem Abend nur noch kurz Bella ins Körbchen gebracht und dann mich im Zimmer aufgehalten und auch den anderen Tag bin ich nur mit dem Spinnen Spray in der Hand im Haus rumgegangen, weil ich nicht wusste, wo die hin ist und der Anblick so Horror war. Ich werde mich niiiie im Leben an solche Viecher gewöhnen glaub ich. So schön Sydney ist bzw Australien ein Leben lang könnte ich definitiv nicht in diesem Land verbringen, dafür hab ich viel zu viel Angst vor den Spinnen und anderen Tieren :D Vorallem harmlos heißt ja, die Spinnen können trotzdem beißen, aber man bekommt dann nur eine Schwellung usw. Da sind mir unsere Weberknechte in Deutschland lieber ;) Sooo mittlerweile gehts mir wieder gut, ich muss halt noch das Antibiotikum zu Ende nehmen aber sonst passt wider alles. Gestern war die Clara bei mir und wir waren in meinem Stadtteil Kaffeetrinken und einfach spazieren, hier gibts ganz viele schöne Parks, bzw einfach gleich eine wunderschöne ruhige Bucht wo man sitzen kann und die kleinen Boote und das klare, blaue Wasser beobachten kann. Okay ruhig ist es nur, wenn die Vögel mal leise sind. Hier flattern von Papageien - Arten über Kakadus alles Mögliche rum und die sind immer so laut. Aber es ist trotzdem voll schön, denn bei uns würde man ja nie solche Vögel in freier Natur sehen, höchstens im Zoo. So die Pläne fürs Wochenende sind eventuell mit der Fähre zu dem bekannten Manly Beach fahren und dort einen schönen Tag verbringtn, aber wir werden sehen :) Und das Wetter wird auch immer besser! Letzten Freitag hatten wir 33(!) Grad und es ist gerade noch Frühlingsanfang. In den News im TV kamen dann auch gleich die Warnungen bezüglich Bushfire usw. Anscheinend wird dieser Frühling / Sommer wieder ein enorm heißer! Letztes Jahr soll der nämlich für Sydney-Verhältnisse ziemlich schlecht und im Frühling hat es anscheinend letztes Jahr nur geregnet und war total kalt. Da ist das Wetter definitiv besser ;) So das wars von mir! Ich meld mich wieder. Ich hoff es geht euch allen gut! :) Sonnige Grüße aus Sydney :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen