Dienstag, 23. Oktober 2012

Uund schon wieder ist eine Woche seit meinem letzten Post um. Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell die Zeit verfliegt. In 2 Wochen bin ich dann schon seit 2 Monaten in Sydney.. Das müssen Clara und Ich dann feiern ;) Letzten Donnerstag gegen Abend ist Karen wieder von ihrer Geschäftsreise aus Indien nach Hause gekommen. Sie hat jedem was mitgebracht, auch mir, was mich echt überrascht hat, da ich damit definitiv nicht gerechnet hatte. Auf alle Fälle hat sie mir einen schönen roten Schal geschenkt. Extra etwas was nicht schwer ist, denn das mit dem Gepäck zurück nach Deutschland könnte zum echten Problem werden. Ich hatte dummerweise genau 30 kg, die erlaubt waren beim Hinflug ( wobei ich wiiirklich versucht hab nur das Wichtigste mitzunehmen,aber bei 7 Monaten ist das echt nicht so einfach .. ^^ ). Da ich hier auch shoppen geh, Mitbringsel usw haben werde und wir beim Rückflug auch noch einen Stop in Bangkok machen, was laut meinem Reiseführer ebenfalls ein Shoppingparadies ist, stehe ich vor einem großen Problem. Und die Post von Australien nach Deutschland ist ebenfalls leider sehr teuer, für ein Päckchen das 5 kg wiegt, zahlt man 130$, sprich ca 115 Euro. Naja mal sehen ;)
Am Wochenende war das Wetter super schön und richtig warm, seitdem die Woche wieder angefangen hat ist es sehr wechselhaft und kühler. Das nervt mich hier manchmal wirklich. Kann das Wetter noch so schn gewesen sein kann es in der nächsten Sekunde plötzlich total windig sein und wie aus Eimern regnen. Aber gut das ist nun mal Australien ;)
Auf alle Fälle war ich am Wochenende mit Clara in einem Wildlife Park, in dem wir Australiens einzigartige Tierwelt bestaunen durften. Von süßen kleinen Wallabies über Dingos, Koalas, diversen Vogelarten und Reptilien, gab es eben all das, was typisch für den roten Kontinent ist ;) Am meisten haben mir die Koalas gefallen, auch wenn die eigentlich nur den ganzen Tag schlafen oder mal essen sind die Tiere einfach wahnsinnig süß. Und denen ihr Fell ist so kuschelweich, wirklich traumhaft. Witzig waren auch die unterschiedlichsten Schlafpositionen der Koalas. Wie die zum Teil in den Ästen hingen, war schon amüsant ;) Nach dem Besuch im Wildlife Park, waren wir im Westfield Parramatta, ein riesiges Shoppingcenter mit 5 riesigen Etagen. Dort gibt es alles und sooo viele Essenstände mit leckerem Essen - yummi. Man schafft eigentlich gar nicht an einem Nachmittag alles in dem EInkaufszentrum zu sehen, da es so groß ist. Irgendwann werden wir diesem bestimmt mal wieder einen Besuch absatten ;)
Karen ist schon wieder total im Stress und voll viel am Arbeiten, also gesund kann das ja irgendwie nicht sein. Im Durchschnitt bekommt sie nämlich höchstens 4,5 Stunden Schlaf, weil sie meist noch bis tief in die Nacht arbeitet. Ein richtiger Fulltime Job. Aber auch wenn dieser stressig ist, Karen liebt ihn, denn das betont sie immer, wenn wir uns über ihre Arbeit unterhalten. Und wir reden echt oft darüber, weil ich sie auch immer mit Fragen löcher, weil ich es einfach so interessant finde und ich mir ja genau sowas in die Richtung Personalmanagemet, Marketing etc vorstelle :)
Ja und zum Schluss noch ein paar Worte zu meiner kleinen Tia, oder auch "Spadnik", so ein ein Spacedog von ihrem Lieblingsfilm und dann will sie mittendrin immer so genannt werden.. :D Auf alle Fälle war es heute der anstrengste Morgen. Denn sie hat die ganze Zeit gekreischt, widersprochen und nur Unsinn gemacht. Ihre Mama hat ihr 2 mal die rote Karte gegeben, aber irgendwie hat das heute auch nicht geholfen. Karen und ich waren einfach nur froh, als sie endlich in der Schule war und wir bis nachmittag jetzt etwas entspannen können ;) Morgen Abend muss ich babysitten, weil dann Karen ausgeht, bin mal gespannt, ob sie morgen dann anders ist. Ich hoffe es zumindestens.
So morgen treff ich mit Clara und einem finnischen Au Pair in der City. Ich berichte euch dann. Liebste Grüße an euch alle :)
                                                   süßes kleines känguru

                                                   natürlich beim Schlafen ;-)


 
 
 
 
kleiner bushwalk!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen