Donnerstag, 20. September 2012

What a sunny day :)


Heute ist der erste richtig warme Taaaag, juhu :) Die Sonne scheint so schön und so ist es hier gleich nochmal um einiges toller :) Man kommt sich hier eh die ganze Zeit wie im Urlaub vor, weil einfach überall Palmen wachsen. Gerade wird der Garten komplett neu gemacht, da kommt eine große Barbecue-Stelle, ein Teich und vieles mehr hin. Damit man ihn dann im Sommer schön nutzen kann. Ja gerade ist es Mittag und ich bin dabei die Berge von Wäsche zu waschen. Heute wurde mir erklärt wie das funktioniert, die Waschmaschine ist echt komplett anders, als die in Deutschland, aber ganz easy zu bedienen ;) Nur das Komische ist, Karen trennt nich nach Hell, Dunkel, Bunt, sondern bei der wird Schwarz, Weiß, Rot/Pink,Grüntöne, Blau, Gelb, ALLES extra gewaschen. Das ist echt komisch und heißt für mich, dass ich heute 6!! Waschgänge machen muss plus 6 mal Trockner. Voll die Stromverschwendung, aber ist halt so. Ich freu mich schon aufs Bügeln morgen, niiicht! Nein Spaß beiseite, auch wenn zu meinen Aufgaben, Haus staubsaugen, Bad sauberhalten, Wäsche machen, Bügeln, ab und zu kochen gehört, macht mir die Arbeit Spaß, denn ich kann sie mir auch freieinteilen, wann ich was und wie viel mache. Und außerdem muss ich schließlich auch irgendwas machen, wenn Tia in der Schule ist. Heut morgen war es richtig anstrengend mit ihr, weil sie einfach nicht das machen wollte, was man ihr gesagt hat. Sobald man ihr die Schuhe angezogen hat, hat sie sie wiederausgezogen und in die Ecke geworfen. Aber solche Tage kommen vor und ich wusste ja von Anfang an, dass sie ein sehr eigenwilliges Kind ist, was zwei Seiten hat, die mega anstrengende und die süße. Ausserdem ist sie echt verrückt. Stellt euch mal ein Kind mit SCHWIMMNUDEL in der Badewanne vor, ja das ist Tia ;D Aber man muss auch sagen, dass sie grad eine echt schwere Zeit durchmacht, denn es ist noch nicht einmal ein Jahr her,dass sich ihre Eltern getrennt haben und ihr Papa ist dann mit der Arbeit nach New York gegangen und lebt seitdem da. Tia hat ihn das letzte mal an Ostern in NYC besucht. Aber nächste Woche beginnen in Sydney die 2-wöchigen Frühlingsferien und in der ersten Woche beuscht sie ihre Großeltern und in der 2. Woche kommt ihr Papa zu Besuch, in der Zeit hab ich dann sozusagen "frei", muss mich nur um Hund und Haushalt kümmern, was ja echt kein Stress ist ;) Heut hab ich auch meine erste Spinne entdeckt, über meiner Dusche im Eck!!!! Leider sind die Decken so hoch, dass man da nicht einfach so hinkommt um sie wegzusaugen oder sonst was. Ich hab also gleich mal Karen gefragt, als sie kam,  nachdem ich aber natürlich erstmal Clara panisch getextet hab, was ich denn machen soll :D Denn die befindet sich so weit oben, dass mir auch die Google-Bilder nicht weiterhalfen um welche Spinne es sich handelt. ^^ Karen meinte aber dann, das ist eine harmlose und die sind hier überall, ich brauch keine Angst haben. Hab ich aber trotzdem, wenn da direkt über meiner Dusche so ein Viech rumkrabbelt. Ich hab das Haarewaschen erst mal auf morgen verschoben :D So jetzt kommen noch ein paar der versprochenen Bilder :) Küsschen, Jassi
                                          Wunderschöner Balmoral Beach ( nur 10 Min von hier)

                                                          again Balmoral Beach

                                                          meine kleine Tia :)



                                                          Bella :)

                                          Mein Zimmer, ich liebe das riesen Bett :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen