Mittwoch, 19. September 2012

Finally a new Post ;)

Hallo ihr Lieben, ich weiß, ich hab mich lange hier nicht mehr gemeldet, aber während der 10 Tage im Hostel hatte ich nie lange genug Internet und bei der Organisation hat das WLAN öfters mal gesponnen. Aber jetzt bin ich seit Sonntag bei meiner Familie, hab mich schon recht eingelebt und werde nun wieder regelmäßig hier berichten :) Aber nun von Anfang an, die letzten Tage im Hostel waren ganz schön, wir sind meistens nur in Sydney bisschen rumgelaufen und haben uns weiterorientiert, da wir nicht unbedingt gleich so viel Geld ausgeben wollten. Am Freitag sind wir dann weggegangen, wir waren erst in einer Bar bei unserem Hostel, an dieser Stelle sei zu sagen, dass das wirklich ein sehr gutes und eher "vornehmeres" Hostel ist, alles sehr groß, sauber, viele Mitarbeiter, das Hostel hatte 7(!) Stockwerke und war auch dementsprechend teuer, aber unsere Organisation hat das ja für uns gebucht..;) Wir probierten den australischen Wein, von dem einer unserer Zimmergenossinnen uns warnte, australischer Wein ist so eklich, was wir dann letzendlich nicht ganz so empfanden, aber okay. Klar in Deutschland schmeckt er mir besser, aber ich fand ihn trotzdem voll okay. In der Bar lernten wir dann auch 3 Australier kennen mit denen wir versuchten uns irgendwie zu unterhalten, doch die Musik war soo laut und da das Australier waren, die nicht direkt aus Sydney kamen, hatten sie auch diesen typischen Aussie-Dialekt, das waren die ersten die ich mit richtig krassem Akzent kennengelernt hatte und naja ich verstand ungefähr nur die Hälfte :D Oft gabs dann nur eine kurze Antwort wie: " yes ", "alright" .. :D Die fragten uns dann auch, ob wir mit ihnen noch weiter weggehen wollen, da wir uns sowieso noch nicht beim Weggehen irgendwie auskannten und die auch ganz nett waren, gingen wir mit ihnen mit in so eine große Bar, die aber auch gleichzeitig eine Disco war. Man muss sagen, dass die Security, da echt streng ist, die Typen, waren 23, 24 und sahen wirklich auch dem Alter entsprechend aus, trotzdem prüften die Türsteher die Ausweise genau mit ihrer Taschenlampe, sowie unserer Taschen. Naja Metropole eben ;). Dort wurde Clara und mir dann so unglaublich viel ausgegeben. Ohne Witz Mädels in Deutschland das habt ihr noch nicht erlebt!! Es fing an mit einer Flasche Wein, dann diverse Cocktails usw. Und das Zeug ist da ja nicht billig oder so. Definitiv keine Sax-Preise ;) Es war auch immer so, nach paar Schlücken haben wir das Getränk halt abgestellt um so tanzen, aber obwohl das Getränk nicht mal halb leer war, haben sie schon neue gekauft und so standen für jeden zahlreiche Gläser irgendwann da :D Mehr als 100 Dollar hat der Abend sie definitiv gekostet.. Und ich wollte halt auch nicht zu betrunken sein oder so, so hab ich einfach irgendwann die Gläser stehengelassen :D Ja irgendwann gingen wir dann wieder zum Hostel zurück, nachdem wir einfach nicht mehr konnten ;) Am Sonntag wurde ich schliesslich von meiner Familie abgeholt am Hostel. Die Fahrt dauerte länger, als gedacht, da genau an diesem Tag der Sydney-Marathon war und die Hälfte der Strassen gesperrt war, aber gut wir kamen dann an ;) Den Tag verbrachte ich mit Karen ( meine Hostmum ) und Tia am Balmoral Beach, der ist nur 10 Autominuten von meinem Zuhause hier entfernt und wunderschön. Dort waren wir dann für Lunch und am Strand. Ich saß mit Jeans und Jacke im Sand und es gingen da halt echt welche baden, es schien zwar die Sonne, aber mehr als 19 Grad hatte es trotzdem nicht, dazu kommt, dass der Pazifik gerade zur Frühlingszeit noch extrem kalt ist.. Aber ich glaube viele Australier haben eh ein anderes Wärmeempfinden als ich, denn auch wenn es mega windig in der Stadt ist und es vielleicht 16 Grad hat, laufen einige in Flip FLops und Sommerkleid rum, ich frag manchmal echt, ob die nicht irgendwie frieren :D Ja Karen hat mir dann am Sonntag dann noch gezeigt, wo alles ist und wie alles funktioniert und dann war der Tag auch schon vorbei. Am Montag haben wir Tia zur Schule gebracht, damit ich weiß, wo die ist und dann hab ich auch angefangen meine Haushalt-Aufgaben zu erledigen, Tia wieder abgeholt mit ihr gespielt usw. Tia ist echt süß, aber auch wirklich anstrengend. Sie springt von allen Möbeln und sonst was runter und warnt dich nie, dass sie jetzt auf dich springt, obwohl Karen und ich ihr das 10000 mal am Tag erklären :D Karen hat ein Karten-System, wenn sie sich gar nicht benimmt, bekommt sie die gelbe Karte, als Warnung und wenn sie dann immer noch nicht hört die rote Karte, das heißt dann, dass sie ein Verbot bekommt. In der Früh kommt sie immer in mein Bett GESPRUNGEN NATÜRLICH ;) und will geknuddelt werden. Aber ich fühl mich hier total wohl, und Karen ist die beste Hostmum der Welt! Das Haus ist auch super schön und mein Zimmer. Morgen lad ich ein paar Bilder von hier und dem Balmoral Beach hoch, damit ihr es euch besser vorstellen könnt. Jeden Abend sitzen wir noch bei einem Glas Wein da, wenn Tia ENDLICH schläft :D und reden über Gott und die Welt! Ach und noch was, als ich sie am Montag in die Schule gebracht hab, war Assembly, das ist jeden Montag und da versammeln sich alle Schüler zu Beginn des Unterrichts auf dem Pausenhof stehen stramm da und singen die australische Nationalhymne,dann müssen sie sich setzen und Direktor, Lehrer sagen ein paar Worte.. Echt total anders als bei uns! Und ich glaub Tia's Klassenkameraden mögen mich auch, denn immer wenn ich sie hinbring oder abhol kommen die auch alle zu mir und betatschen mich und Tia dann immer " I Love you and dont wanna share you " das ist echt süß :) So und jetz kümmer ich mich mal um Bella, den Hund, der die ganze Zeit nervt, weil sie ja soooo hungrig ist. See you xx Jasmin :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen