Dienstag, 11. Dezember 2012

Review

In 2 Wochen ist bei mir schon Australien-Halbzeit und ich dachte mir es ist an der Zeit einen kurzen Rückblick zu machen ;)
Confuzius sagte einst " A Journey of a thousand miles begins with a single step", dieser Spruch ist mittlerweile einer meiner Lieblinge, denn genau das hab ich ja dann gemacht, als ich nach Australien gegangen bin :) Der Schritt wurde vor 3 Monaten von mir gemacht und ich bin wirklich froh darüber und ist der erste Schritt erst mal gemacht, was ja bekanntlich der schwierigste immer ist, kommen so viele Tolle Sachen auf einen zu :)
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich am 3.9.12 Flughafen in München stand, ein paar Tränen vergossen hab und einfach super excited war, da ich eigentlich keine wirkliche Vorstellung hatte, WAS auf mich zukommen würde, schliesslich hab ich ja die Familien hier erst bei den Interviews kennengelernt. Alles war so aufregend, neu und interessant. Am ANfang noch total planlos in einer Metropole, ohne eine Ahnung von allem. Und mittlerweile fühlt man sich wirklich schon " Zuhause ", man weiß wo alles ist, findet problemlos überall hin und hilft mittlerweile sogar schon Touristen weiter, die etwas nicht finden oder einfach allgemein eine Frage haben, echt witzig. Aber man hat sich einfach an das Leben mittlerweile hier total angepasst.
Das Gleiche mit der Familie, als ich am Anfang mein Interview hatte, was ja sozusagen wie ein Vorstellungsgespräch in gewisser Weise war, war logischerweise alles fremd und mehr etwas förmlich. Doch diese Beziehung hat sich innerhalb meiner ersten Tage nach meinem Einzug schon total verändert. Ich kann immer und immer wieder nur betonen, dass ich hier so wahnsinnig toll aufgenommen wurde und ich sofort eine super Beziehung zu Karen und Tia hatte. Karen hat mir, obwohl wir uns nur wenige Tage kannten, persönliche Dinge erzählt, die nicht jeder sofort erzählen würde bzw manche gar nicht. Ich bin ihr für all das so dankbar und auch weil ich merke, dass ich mich hier wirklich nochmal veränder! Durch dieGepräche mit ihr und dem Rest der Familie, die tagtäglichen Erfahrungen und Eindrücke das ist so viel Wert und in gewisser Weise entwickelt man sich nochmal enorm weiter. Es ist ja nicht so zB, dass man davor nicht selbständig wwar, aber sobald man allein in einem anderen Land ist, dass 16000 Km von deinem eigentlichen Zuhause entfernt ist, wird man irgendwie nochmal extrem selbständiger. Bzw weiß ich auch nicht so genau, wie ich das letzendlich ausdrücken soll, aber vielleicht wisst ihr ja was ich meine;)
Und die Zeit geht hier irgendwie nochmal schneller rum, als eh schon! Ich kann mir definitiv nicht vorstellen, dass in 2 Wochen wirklich schon meine Australien Halbzeit ist, es fühlt sich an, als ob ich erst vor ein paar Wochen angekommen bin. Ich pack die Vorstellung echt gar nicht;)
Aber ich freu mich schon total auf die kommende Zeit, mein erstes Weihnachten ohne meine liebe Familie( die ich hier zu der Zeit natürlich schon irgendwie vermissen werde) im Sommer, dann Silvester, Fidschi, die restl. Zeot mit der Familie und dann mein Reisen. Mein Reiseplan steht mittlerweile auch komplett. Muss nur mal anfangen, alles zu buchen;-)
Alles in allem habe ich wirklich noch in keinem Moment bereut nach Australien gegangen zu sein. Es ist wirklich die beste Zeit meines Lebens hier. Ich würde es jederzeit wieder so machen! Und ich empfehle es jedem der Kinder mag, sowas in der Art zu machen, denn es ist ein super Weg um Land und Leute kennenzulernen, dabei gut zu verdienen, was man für Reisen etc ausgeben kann und man macht einfach einmalige Erfahrungen, die dir keiner mehr nehmen kann :)
Bis in genau 4 Monaten meine Lieben! Mein Rückflug wurde jetzt gebucht und am 11.4 lande ich in München, sprich heute in 4 Monaten !
Ich hab euch lieb :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen