Freitag, 2. November 2012

Time flies!

Und schon wieder ist mehr als eine Woche um, es ist einfach unglaublich, wie schnell die Zeit verfliegt. Ich muss mir jedes mal selber klar machen, dass ich mittlerweile seit 2 Monaten da bin und nicht erst seid 3 Wochen. Auf alle Fälle geht es mir hier wirklich gut und ich versuche einfach jede Sekunde dieser Zeit und dieser Erfahrungen in mich aufzunehmen und komplett zu genießen.
Seid Dienstag sind die Großeltern da, somit ist das Haus momentan sehr voll und es ist immer jemand zu Hause. Die Großeltern sind gekommen weil am Mittwoch, an dem Tag an dem auch Halloween war " Grandparents Day" war und in der Schule von Tia dann ein großes Event war zu dem die ganzen Omas & Opas eingeladen waren :) In Australien gibt es somit nicht nur Mutter- und Vatertag, sondern auch Oma/Opa-Tag. Am Mittwoch-Abend sind dann die ganzen Kinder auf Halloween-Züge gegangen. Doch ist das hier lang nicht so wie in Deutschland. Denn nicht jeder möchte das an seiner Haustüre geklingelt wird und somit muss man wenn man ein "Trick or Treat"-Haus ist, es als dieses dekorieren, damit die Kinder sehen an diesen Häusern ist es erlaubt zu klingeln, denn dieses ist ein Halloween-Haus. Echt ne gute Erfindung, denn bei uns ist es ja schon manchmal nervig, wenn dann die tausendsten an der Türe klingeln.. ;) Am Mittwoch hab ich mich mit einem ganz lieben Mädel aus Cammeray auf einen Cocktail getroffen und auf den Weg dorthin hab ich festgestellt, dass wirklich wenige Häuser als Halloween-Haus dekoriert waren( es ist allgemein nicht so popular wie bei uns, geschweige denn wie in den USA) sprich alle Kiddies haben bei den paar wenigen geklingelt, das war bestimmt ein Spaß für die ;)
Ja am Donnerstag wars dann mal wieder richtig warm um die 33 Grad ( es sei gemerkt, es ist Frühling und viel zu warm jetzt schon, ungewöhnlich für Sydney)  an dem Tag war ich mit der Finnin, noch einer Deutschen und Clara tagsüber in der Stadt und wir haben einfach die Sonne mit einem Starbucks und Suhsi genossen ;) Für nächste Woche sind 37 Grad angesagt.. Ich will gar nicht wissen, wie heiß der Sommer wird :D Ich bin anscheinend genau in dem Jahr hier, wo es mal wieder richtig richtig richtig heiß wird ;)
So morgen gehts an den Bondi Beach und der Sculpture by the sea - Ausstellung, da haben verschiedene Künstler einzigartige Skulpturen ausgestellt. Das ist ein ca 3km langer Walk vom Bondi Beach bis zum nächsten Strand. Ich bin mal gespannt, wie die Skulpturen aussehen, denn die Australier empfehlen einem alle dieses Event,da die Werke so besonders sind. Ich werde dann Fotos posten ;) Am Sonntag gehts dann Richtung Blue Mountains Nationalpark mit der Familie, denn in der Nähe wohnt Karens Schwester und am Sonntag ist großes Familien-Barbecue. Da kommen dann alle zusammen und ich lern auch den ganzen Rest der Familie kennen. Da sind dann auch 3,4 Nichten/Neffen von Karen in meinem Alter.
Ich hoffe ihr seid noch nicht erfroren! Ich lass wieder von mir hören. Das nächste mal mit ein paar Halloween - Bildern. Ich hab sie von meinem Handy noch nicht hochgeladen ;)
Küsschen

                                                    Clara, Ich, Judith & Saija

                                         Royal Botanic Gardens, riesiger Park mitten in der Stadt, eigentlich wie der Central Park in NYC ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen