Samstag, 17. November 2012

:)

So ihr Lieben, ich weiß, es ist schon wieder etwas länger her seit meinem letzten Post, aber es war auch in letzter etwas stressig hier, denn letzte Woche war Karen in Hongkong auf Geschäftsreise, die kommende ist sie jetzt wieder da, dann gehts für sie nach Indien, dann ist sie wieder eine Woche da und dann gehts noch nach Singapur und das alles noch vor Weihnachten. Für Tia ist das natürlich alles auch nicht leicht und so ist sie zur Zeit natürlich nochmal anstrengender, wobei ich sie echt verstehen kann, weil sie momentan sogut wie gar nichts von ihrer Mama hat, Oma hier Oma da und mittendrin noch ich. Letztens war Tia schon so verwirrt, dass sie zu ihrer Mama " Oma " gesagt hat ..
Und allgemein wenn das Kind gerade mal stört, weil man einen Anruf erledigen muss oder Emails schreiben muss oder sonst was wird es mit einem neuen Spiel auf dem IPAD geködert. Das ist wirklich krass Tia ist 5 Jahre alt und besitzt ein eigenes IPAD, das müsst ihr euch mal vorstellen! Aber das ist mir hier in Australien insgesamt schon ziemlich aufgefallen, dass hier ungefähr sogut wie jeder ein IPAD hat, auch schon kleine Kinder. Und das Ipad ist dann die BEschäftigungstherapie sei es im Restaurant oder einfach nur dazu, dass die Eltern genug ZEit haben in Ruhe noch mehr zu arbeiten. So extrem wie hier ist mir das noch nie aufgefallen. Manchmal schon krass zu sehen, was die Technik aus einem alles so macht.
Bis auf das meine Woche etwas stressig war, war sie auch ganz schön. Ich war etwas shoppen, mit der Sylwia noch Kaffeetrinken und gestern Abend mit der Judith im Kino in Breaking Dawn endlich letzter Vampirfilm ;) bei euch kommt der ja erst nächste Woche in die Kinos ;) und heut war ich noch mit einer auf den Paddington Markets, anschließend im Museum of Contempory Art, ein wirklich schönes Museum und dazu auch noch freier Eintritt ;) und dann bin ich auch zum ersten Mal über die Harbour Bridge gegangen. Ansonsten fahr ich ja immer mit dem Bus drüber, weil ich bei North Sydney wohne, also auf der gegenüberliegenden Seite des Opera House, aber da das Wetter heut endlich mal wieder richtig sonnig war ( die letzten 2 Wochen war es so wechselhaft und mehr kalt und windig als warm), hab ich mich dazu entschieden mal darüber zu gehen, muss man schließlich auch einmal gemacht haben. So da ich irgendetwas an meinem Laptop verstellt hab und er ständig mittendrin jetzt spinnt, so auch gerade hör ich jetzt auf und poste nur noch ein paar Bilder von heut :) Ich meld mich dann im Laufe der kommenden Woche hier wieder :) Liebste Grüße Jassi :)

                                         Paddington Markets

 
                                          Museum:)

                  
                                                    Harbour Bridge Weg

                                          Aussicht von der Brücke :)

                                           and me ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen