Sonntag, 30. Dezember 2012

My Australian Christmas (:


Am 24.12 unserem Weihnachtstag hab ich den Tag erst mit paar Freunden aus Sydney am Bondi Beach verbracht, schliesslich hatte es 32 Grad und anschliessend war ich noch bei der Mia in ihrem Apartment und wir haben ein bisschen Weihnachten gefeiert, es kam somit immerhin ein bisschen Stimmung auf. Wir saßen in unseren Nikolausmützen auf einer großen kuscheligen Decke am Balkon im 29.Stock ( coole Aussicht hat man von dort;) ) mit dem Mini-Tannenbaum ihrer Apartmentwohngemeinschaft und haben Plätzchen gegessen, Wein getrunken und einfach einen schönen Abend genossen bei warmen Temperaturen. Natürlich als ich dann nach Hause gefahren bin, hat es zum Schütten angefangen und da nachts mein Bus immer nur zu einer anderen etwas weiter entfernten Bushaltestelle fährt, musste ich die 15 Minuten im mega starken Regen den Berg runter gehen, man hat wirklich kaum noch was gesehen und ich bin mehr in den Regenpfützen gerutscht als richtig gelaufen meine Ballerinas standen danach unter Wasser und kann man jetzt in den Müll schmeißen. Aber wie gesagt, dass ist in Sydney so oft der Fall, dass das Wetter so wahnsinnig schnell umschwingt.
Am 25.12 bin ich dann erst einmal total früh aufgestanden, damit ich noch mit meiner lieben Familie bei der ja zu der Zeit noch Heiligabend war, skypen kann.Auch wenn ich am Liebsten im Bett geblieben wäre, weil ich so unglaublich müde war, war aber natürlich trotzdem schön sie an diesem Tag zu "sehen";) um 7 Uhr morgens kam dann auch der Vater und Tia, die es gar nicht mehr erwarten konnte ihre ganzen Geschenke zu öffnen, hat natürlich sofort dann damit begonnen. Natürlich hat sie wieder Unmengen bekommen.:) Sie hat wirklich mittlerweile sogar schon alles doppelt und dreifach aber nun gut, was solls. Nachdem die ganzen Geschenke ausgepackt wurden, ich hab von Karen ja die Fidschi-Reise geschenkt bekommen, das hat sie aber voll süß verpackt mit einem Kofferanhänger und einer Südsee Blume und das ist sowieso das beste Geschenk ;) Von den Großeltern hab ich sogar auch was geschenkt bekommen damit hab ich gar nich gerechnet, total süß von denen! Auf alle Fälle gabs danach das Champagner Frühstück mit voll den leckeren Crossaints ( wie ich sie schon vermisse!!;) ) Danach war mir erst mal bisschen übel Alkohol am frühen Morgen nach wenig Schlaf ist nicht das Wahre, aber es ging dann auch schon weiter zu Karens Bruder und somit haben wir alles zusammengepackt und sind losgefahren. Dort war dann voll der Trubel voll viele Verwandte auch einige die ich nicht kannte und voll viel Gekreische denn Tia und ihr Cousin im Doppelpack ist zu viel des Guten. Es war aber wirklich total schön dort, auch wenn es leider den ganzen Tag drchgeregent hat, was natürlich nicht so toll ist, wenn man ein einziges mal schon für Weihnachten im Sommer in Sydney ist.
Dort gab es dann den ganzen Tag lecker Seafood, von Garnelen, Muscheln(mit verschiedenen Füllungen und Cremes)über Austern und Hummer es gab allles. Muscheln mag ich zwar, wie in Deutschland immer noch nicht, aber Garnelen & Hummer dafür umso mehr :)
Tia ist dann pber Nacht dort geblieben und ich bin mit Karen abends nach Hause gefahren. Am Mittwoch, dem Tag nach Weihnachten dem sogenannte Boxing Day ist Karen dann wieder zu ihrem Bruder gefahren um die Reste zu essen & Tia abzuholen. Ich bin kurz in die Stadt gefahren, weil am 26.12 immer Super-Sale Tag ist & alles total stark reduziert ist. Als ich dann in der Stadt war, traf mich wirklich der Schlag. In der kompletten Innenstadt Menschenmassen vor sogut wie jedem Laden endlose Schlangen damit man überhaupt mal reinkann & war man dann drinnen waren überall tausende von Leuten und man konnte gar nicht wirklich gucken und die Schlangen an den Kassen waren auch endlos, hatte ein Laden zB 2 Stockwerke und oben und unten jeweils ein Kasse ging die jeweilige Schlange über das Treppenhaus oder die Rolltreppe durch beide Etagen.. Viel zu krass. Ich hab mir in einem Laden schnell was gekauft in dem es noch ansatzweise ging und dann bin ich wieder nach Hause, das wurde sogar mir dem Shopaholic zu viel ;) Und das will was heißen ;)
die Massen
kein Durchkommen
 
Am 27.12 war dann Tia Tag und ich bin echt froh, wenn die Schule wieder beginnt bzw sie bald die 10 Tage bei Oma und Opa ist, denn 12 Stunden Tia ist echt bisschen zu viel, nach 3 Stunden hatte ich schon Kopfschmerzen vom Rumgekreische, außerdem muss sie einfach non-stop beschäftigt werden, weil sonst geht sie dir gleich wieder auf die Nerven. Sogar Karen wirds mit ihrer eigenen Tochter immer zu viel. Aber was solls so ist das eben. Am 28.12 hab ich dann den Tag mit Mia, Sophia und Silv in der Stadt verbracht und so war die Woche eh shcon fast wieder um.
Geestern 29.12 war Tia bis auf den Morgen den ganzen Tag total lieb, aber auch nur weil ihre Mama mal wieder ein Machtwort mit ihr gesprochen hat und jetzt härter durchgreift als vorher. Karen und ich konnten uns hinsetzten udn Tia hat uns alle gebracht was wir wollten( wir waren nicht erlaubt aufzustehen :D ) und sie hat auch keine bösen Worte gesagt oder sonst irgendwas, das war echt mal ne schöne Abwecshlung. Aber natürlich war das heute morgen dann auch schon wieder Schnee von gestern für sie und sie war wieder die alte...Aber wer weiß vielleicht wirds ja noch was, wenn ihre Mama jetzt echt so hartnäckig in ihrer Erziehung mit Tia bleibt  ;) Hoffen darf man schliesslich ;) Gestern hatten wir auch noch ein super leckeres Barbecue in unsrem neuen wunderschönen Garten, der nun endlich fertig ist :) Ich sitz fast nur noch draußen auf der Lounge, weil es so schön dort ist ! :)
So das wars von mir, ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage bei den milden Temperaturen gut verbracht :) Liebste Grüße aus dem wiedr heißen und sonnigem Australien ! :) :*
 
gestern beim Barbecue :)
Tia, die an diesem Tag mal brav war;) & ich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen